Limited-time promotion until 10.09.2023 – Wow effect for your vacation – 50% discount on a treatment for new customers

Institute in Wolfratshausen

Permanent hair removal in Wolfratshausen

Our institute in Wolfratshausen is one of the newest skinflow institutes and was opened in 2022. The institute is located in Wolfratshausen’s industrial estate. This young institute is characterised by its modern and bright interior. In good weather, the balcony invites you to enjoy a cappuccino, which one of our employees will be happy to serve you. Look forward to our institute with a feel-good effect. It is divided into two treatment rooms and a reception room, which can be used for an undisturbed and personalised consultation

short & sweet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Your team on site

Team Wolfratshausen
Our Wolfratshausen team consists of two specialists who have been part of the skinflow team for a very long time and have years of experience in  permanent hair removal. Although the institute is still quite young, we are already very well known in Wolfratshausen and the surrounding area. We are particularly pleased that customers from Seehaupt, Penzberg, Bad Tölz, Murnau and even Garmisch come to the institute to be advised and treated by Loida or Gina.

Get to know our team:

Loida

5

Questions to Loida

What do you particularly like about your job?

The most fulfilling thing for me is the excitement I feel when customers tell me how happy they are, how good the results are and how their lives have changed as a result of permanent hair removal.

Tell us something that I’m sure none of your colleagues know about you…

I always envy your food and sometimes I wish they would get full quickly so I can get the rest and actually it often works

Why did you join skinflow back then?

I was 100% self-employed and didn’t want to be anymore. I loved my job, but it was always very insecure financially. I knew my whole life, until I retired, I couldn’t go gym hopping and decided to change it. I was looking for a job that had to do with beauty, medicine or anatomy and people, but also something I could do until I retired. I still teach dance and Pilates today, but I love my job as a “laser aunt”

What do you like about your institute?

What I like about Wolfratshausen is the atmosphere, the customers are always in a good mood, relaxed and the institute is beautiful with two showers, a private toilet and large rooms. When I’m in Schwabing, I look forward to seeing my customers there, they are very funny and friendly. I love the Munich feeling and of course seeing my colleagues there

Why do you think your customers are in good hands with skinflow?

We have been working together as a team for a very long time, there are no staff changes, which means we have a lot of experience and expertise in the medical, practical and social fields

Premises

Our young institute in Wolfratshausen has been furnished with great attention to detail. Like all skinflow institutes, it offers perfectly equipped treatment rooms with modern laser technology and a combined reception and meeting room. In addition, there are small and fine decorative ideas that will give you a good feeling and make you feel at ease. There is a fitness centre right next to the institute, so you can relax and unwind during your treatment either before or after sport.

Feedback from Wolfratshausen

Mit dem Laden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google & elfsight.

Inhalt laden

Costs of permanent hair removal

For us at skinflow, you are important to us as a customer – that’s why we want to treat you individually according to your wishes and needs! However, this also means that we don’t offer “standardised prices” for permanent hair removal in Munich and the surrounding area.

As everyone is different in terms of their particular hair structure, hair growth, current situation and treatment requirements, we will put together a customised price package for your desired body parts.

As part of our try it out promotion, we are currently charging 50% off your first treatment, for example:

Leg area

per treatment for the entire leg area

225,- EUR
(Try it out promotion)

Underarm area

per treatment for the armpit area

54,- EUR
(Try it out promotion)

Bikini area

per treatment for the bikini line area

54,- EUR
(Try it out promotion)

Get individual advice from one of our specialists in a free consultation and choose the right treatment package for you.

We also have a special offer for you when it comes to choosing your individual method of payment: in addition to EC card, cash payment, etc., we offer you an attractive 0% interest installment payment, so you can pay in installments that you can afford, without any interest.

Frequently asked questions about permanent hair removal

The duration depends on the area to be treated. We plan around 30 minutes for smaller areas such as the upper lip or chin and around 30 minutes for armpits. For lower legs or parts of the back, you should allow around 1 hour.

The number of treatments depends on various criteria, such as skin and hair type or hair growth. Our specialists will tailor the treatment plan to you personally during your consultation. As a rule, you will need around 8 treatments, but sometimes more or fewer sessions may be necessary. Depending on how your hair reacts to the treatments or which area of the body is affected.

From our more than 14 years of experience and 15,000 treatments per year, 8-10 treatments are sufficient to have the intimate area lasered. However, as every hair and skin type is individual and different, we recommend clarifying this question in an individual and free consultation.

It is important to understand the word “permanent” correctly in this context: It does not mean that hair will never grow back. Sometimes it can actually happen that individual hairs grow back. This is often due to hormonal changes, such as those that occur during pregnancy or the menopause.

Complete hair growth will not occur again, however, because once a hair root has become desolate it will never produce hair again, which is often enough to achieve a long-term effect, depending on the predisposition.

However, complete hair growth will not occur again, because once a hair root has become desolate, it will never produce hair again, which is often enough to have a long-term effect, depending on your predisposition.

Permanent hair removal treatment should only be carried out by trained staff. You should always enquire whether the staff carrying out the treatment are certified before starting the treatment.

All our staff are highly trained and certified specialists with years of experience and over 15,000 treatments per year.

We use I2PL technology, a further development of laser technology: it has a broad wave spectrum of light and can therefore reach hair roots at different depths much more effectively and gently. As our devices work particularly gently and safely, we do not need any additional cooling as with some other methods.

Here are some reasons that rule out treatment. During your consultation, we will discuss your individual situation in detail and check with you whether treatment is possible.

 

  • if you are pregnant and 3 months after giving birth
  • if you have a pacemaker
  • if you have skin cancer
  • if you have fungal infections
  • if you have pigment abnormalities
  • if you have bleeding disorders
  • for skin areas with an increased number of moles
  • if you have extremely light- and sun-sensitive skin

At our skinflow institutes in Munich, we work with the so-called I2PL method for permanent hair removal. This stands for “Intense Pulsed Light” of the next generation – intense pulsed light. This technique is therefore a further development of the IPL and laser method for permanent hair removal.

 

The energy of the light is even stronger: nevertheless, these light pulses are very gentle and safe – and much more effective than IPL or laser technology.

 

With the I2PL method, a much broader spectrum of light can be directed via the dark pigment melanin in the hair down to the hair root, which is then destroyed – including the smallest supply channels – so that the treated hair no longer grows back. However, as not all hairs are in the same growth phase at the same time (approx. 10-15% at the same time), several treatments are always necessary to achieve a truly permanent result.

 

Of course, we also welcome spontaneous visits to our institutes. However, we definitely recommend making an appointment in advance – as we want to allow enough time for you so that neither you nor our customers are kept waiting. We want to give you professional and comprehensive advice and take the time to analyse your hair and give you a few initial test impulses. Because you should not only feel comfortable with us, but also safe and well informed.

Your question is not listed?

No problem. We’ll be happy to answer it in a free consultation.

How to find us

Hans-Urmiller-Ring 54 im 2. Stock
82515 Wolfratshausen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

By car
Coming from the motorway A 95 Munich-Garmisch 2 minutes from the motorway exit Wolfratshausen at the 1st traffic light turn left under the motorway in the direction of Wolfratshausen down the hill. At the first possibility (Mac Donalds) turn left into the Wolfratshausen industrial estate and then at the roundabout turn right into Hans-Urmiller-Ring 54 to the tower of Fitness “Aktiv&Relax”. We look forward to seeing you on the 2nd floor on the left.

Parking
You will find a car park directly at the tower.

With the S-Bahn
S7 direction Wolfratshausen Then take the bus to the station: Farchet B11 or to the station Pfaffenrieder Straße

Aktiv & Relax Wolfratshausen

Train in a stylish feel-good atmosphere. Relax in our cosy wellness area. Attend our varied courses from body shaping to spinning, back fitness and yoga. The staff’s natural smile, attentive attention to your wishes and personal support on the training area are all part of the daily programme.

1 step away from your dream skin
Let us know your preferred date for the free consultation and we will get back to you as soon as possible!

*Mandatory field

Please wait a few seconds after submitting the form to ensure that your request is received.

Zeitlich begrenzte Aktion bis 10.09.2023 – Wow-Effekt für deinen Urlaub – 50% Rabatt auf eine Behandlung für Neukunden

Institut in Wolfratshausen

Dauerhafte Haarentfernung in Wolfratshausen

Unser Institut in Wolfratshausen gehört zu den jüngsten skinflow Instituten und wurde 2022 eröffnet. Das Institut liegt im Wolfratshausener Gewerbegebiet. Dieses junge Institut zeichnet sich durch seine moderne und helle Einrichtung aus. Bei gutem Wetter lädt der Balkon zu einem Cappuccino ein, der dir von einer unserer Mitarbeiterinnen gerne gereicht wird. Freue dich auf unser Institut mit Wohlfühl-Effekt. Es teilt sich in zwei Behandlungsräume und einem Empfangsraum auf, der für eine ungestörte und auf dich zugeschnittene Beratung genutzt werden kann.

kurz & knapp

Dauerhafte Haarentfernung Wolfratshausen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dein Team vor Ort

Team Wolfratshausen

Unser Wolfratshausener Team besteht aus zwei Spezialistinnen, die schon sehr lange dem skinflow Team angehören und über jahrelange Erfahrung in der dauerhaften Haarentfernung verfügen. Trotzdem das Institut noch recht jung ist, kennt man uns bereits sehr gut in Wolfratshausen und Umgebung. Besonders erfreulich ist, dass auch Kunden aus Seehaupt, Penzberg, Bad Tölz, Murnau und sogar Garmisch zu uns in das Institut kommen, um sich von Loida oder Gina beraten und behandeln zu lassen.

Dauerhafte Haarentfernung Wolfratshausen Mitarbeiterin
Dauerhafte Haarentfernung Pasing Mitarbeiterin

Lerne unser Team kennen:

Dauerhafte Haarentfernung Wolfratshausen Mitarbeiterin
Loida

5

Fragen an Loida

Was magst du besonders an deinem Beruf?

Die größte Erfüllung ist es für mich die Begeisterung zu erleben, wie die Kunden glücklich berichten, wie gut die Ergebnisse sind und wie sich Ihr Leben durch die dauerhafte Haarentfernung verändert hat.

Verrate uns etwas, was bestimmt noch keiner deiner Kollegen über dich weiß…

Ich beneide immer Ihr Essen und manchmal wünsche ich mir, sie werden schnell satt, damit ich den Rest bekomme und tatsächlich klappt es oft.

Warum bist du damals zu skinflow gekommen?

Ich war 100% Selbständig und wollte es nicht mehr sein. Ich liebte zwar meinen Job, aber finanziell war es immer sehr unsicher. Ich wusste mein ganzes Leben, bis zur Rente konnte ich nicht im Fitnessstudios hüpfen und entschied mich, es zu ändern. Ich habe nach einem Job gesucht, der mit Schönheit, Medizin bzw. Anatomie und Menschen zu tun hat, aber auch etwas, was ich bis in die Rente ausüben kann. Zwar unterrichte ich noch heute Tanz und Pilates aber ich liebe mein Beruf als „Lasertante“.

Was gefällt dir an deinem Institut?

An Wolfratshausen mag ich die Stimmung, die Kunden sind immer gut drauf entspannt und das Institut ist wunderschön mit zwei Duschen, einer privaten Toilette und großen Räumen.

Wenn ich in Schwabing bin, freue ich mich dort auf meine Kunden, die sind sehr lustig und freundlich. Das Münchner Feeling liebe ich und natürlich meine Kolleginnen dort zu sehen.

Wieso glaubst du, dass eure Kunden bei skinflow bestens aufgehoben sind?

Wir arbeiten schon sehr lange als Team zusammen, bei uns gibt es kein Personalwechsel, das heißt, wir bringen sehr viel Erfahrung und Kompetenz sowohl in dem medizinischen als auch in dem praktischen und dem sozialen Bereich mit.

Räumlichkeiten

Unser junges Institut in Wolfratshausen ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Es bietet wie alle skinflow Institute perfekt eingerichtete Behandlungsräume mit moderner Lasertechnologie und einen kombinierten Empfangs- und Besprechungsraum. Darüber hinaus sind es kleine und feine Deko-Ideen, die dir ein gutes Gefühl vermitteln werden und dich wohlfühlen lassen werden. Direkt neben dem Institut findest du ein Fitness-Center, so dass du entweder vor oder nach dem Sport, bei uns in der Behandlung entspannen und abschalten kannst.

Feedback aus Wolfratshausen

Mit dem Laden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google & elfsight.

Inhalt laden

Kosten der dauerhaften Haarentfernung

Für uns von skinflow bist du uns als Kunde wichtig – daher möchten wir dich auch ganz individuell nach deinen Wünschen und deinen Bedürfnissen behandeln! Das bedeutet aber auch, es gibt bei uns keine „Einheitspreise“ zur dauerhaften Haarentfernung in München & Umgebung.

Da jeder Mensch unterschiedlich ist in der besonderen Beschaffenheit der Haarstruktur, der Behaarung, des Haarwuchses, der aktuellen Ausgangslage und beim Behandlungswunsch, stellen wir dir deine ganz speziellen Preispakete für deine gewünschten Körperstellen zusammen.

Im Rahmen unserer Probier´s aus Aktion berechnen wir derzeit 50 % auf deine erste Behandlung, zum Beispiel:

Areal Beine

pro Behandlung für das Areal Beine komplett

225,- EUR
(Probier´s aus Aktion)

Areal Achseln

pro Behandlung für das Areal Achseln 

54,- EUR
(Probier´s aus Aktion)

Areal Bikini

pro Behandlung für das Areal Bikinilinie 

54,- EUR
(Probier´s aus Aktion)

Lass dich von einer unserer Spezialistinnen in einem kostenlosen Beratungsgespräch individuell beraten und wähle dein für dich passendes Behandlungspaket.

Auch bei der von dir individuell zu wählenden Art der Bezahlung haben wir ein besonderes Angebot für dich: neben u.a. EC-Karte, Barzahlung bieten wir dir eine attraktive 0 % Zinsen Ratenzahlung an, bezahle also in für dich bezahlbaren Raten, ganz ohne Zinsen.

Häufige Fragen zur dauerhaften Haarentfernung

Die Dauer ist abhängig von dem zu behandelnden Areal. Für kleinere Bereiche wie Oberlippe oder Kinn planen wir etwa 30 Minuten, für Achseln ca. 30 Minuten ein. Bei Unterschenkeln oder Teilen des Rückens solltest du mit ca. 1 Stunde rechnen.

Aus unserer über 14 jahrelangen Erfahrung und aus 15.000 Behandlungen pro Jahr sind 8-10 Behandlungen ausreichend.  Da jedoch jeder Haar- und Hauttyp individuell und verschieden ist, empfehlen wir diese Frage in einem individuellen und kostenlosen Beratungsgespräch zu klären.

Mehr dazu in unserem Ratgeber: Wie viele Laserbehandlungen sind notwendig? 

Es ist wichtig, das Wort „dauerhaft“ in diesem Zusammenhang richtig zu verstehen: Es bedeutet nicht, dass nie wieder Haare nachwachsen. Manchmal kann es tatsächlich vorkommen, dass einzelne Haare wieder nachwachsen. Dies ist häufig auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen, wie sie zum Beispiel während einer Schwangerschaft oder in den Wechseljahren auftreten.

Komplettes Haarwachstum wird aber nicht wieder eintreten, denn eine einmal verödete Haarwurzel wird nie wieder Haare produzieren, was je nach Veranlagung oft schon ausreicht, um eine Langzeitwirkung zu erzielen.

Die Behandlung der dauerhaften Haarentfernung sollte nur durch ausgebildete Mitarbeiter erfolgen. Du solltest auf jeden Fall vor dem Start der Behandlung erfragen, ob die durchführenden Mitarbeiter zertifiziert sind.

All unsere Mitarbeiterinnen sind bestens ausgebildete und zertifizierte Spezialistinnen mit jahrelanger Erfahrung und über 15.000 Behandlungen pro Jahr.

Die dauerhafte Haarentfernung mit Laser– oder IPLTechnologie führt in den meisten Fällen tatsächlich zu dauerhaften Ergebnissen führt.  Die Technik zielt auf eine dauerhafte Zerstörung der Haarfollikel ab, was in vielen Fällen zu einer deutlichen und dauerhaften Haarreduktion führt.

Es ist jedoch wichtig, die Tatsache zu akzeptieren, dass „dauerhaft“ nicht unbedingt „für immer“ bedeutet. Hormonelle Veränderungen und natürliche Haarwachstumszyklen können gelegentlich dazu führen, dass einzelne Haare wieder nachwachsen.

Mehr dazu in unserem Ratgeber „Ist eine dauerhafte Haarentfernung wirklich für immer“

Wir verwenden die I2PL-Technik, eine Weiterentwicklung der Lasertechnik: sie verfügt über ein breites Wellenspektrum des Lichts und kann somit die unterschiedlich tief liegenden Haarwurzeln viel effektiver und hautschonender erreichen. Da unsere Geräte besonders sanft und sicher arbeiten, benötigen wir hier auch keine zusätzliche Kühlung wie bei manch anderer Methode.

Mehr dazu in unserem Ratgeber Schmerzfreie Enthaarung

Hier einige Gründe, die eine Behandlung ausschließen. In deinem Beratungsgespräch gehen wir auf deine individuelle Situation im Detail ein und prüfen mit dir gemeinsam, ob eine Behandlung möglich ist.

  • wenn du schwanger sein solltest und 3 Monate nach deiner Entbindung
  • wenn du einen Herzschrittmacher hast
  • bei einer Hautkrebserkrankung
  • wenn du Pilzerkrankungen haben solltest
  • bei Anomalien deiner Pigmente
  • bei vorliegenden Blutungskrankheiten
  • bei Hautzonen mit einer erhöhten Anzahl an Muttermalen
  • wenn du extrem licht- und sonnenempfindlicher Haut hast

In unseren skinflow-Instituten in München arbeiten wir mit der sogenannten I2PL-Methode zur dauerhaften Haarentfernung. Das steht für „Intense Pulsed Light“ der nächsten Generation – intensiv gepulstes Licht. Diese Technik ist also noch einmal eine Weiterentwicklung der IPL- und Lasermethode zur dauerhaften Haarentfernung.

Die Energie des Lichts wirkt noch stärker: Dennoch sind diese Lichtimpulse sehr schonend und sicher – und dabei viel effektiver als bei der IPL- oder Laser-technik.

Mit der I2PL-Methode kann ein wesentlich breiteres Lichtspektrum über den dunklen Farbstoff Melanin im Haar bis in die Haarwurzel geleitet werden, um diese dann – einschließlich der kleinsten Versorgungskanäle – zu veröden, so dass das behandelte Haar nicht mehr nachwächst. Da sich aber nicht alle Haare gleichzeitig in der gleichen Wachstumsphase befinden (ca. 10-15% gleichzeitig), sind immer mehrere Behandlungen notwendig, um ein wirklich dauerhaftes Ergebnis zu erzielen.

Natürlich freuen wir uns auch über spontanen Besuch in unseren Instituten. Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall ein vorvereinbarter Termin – da wir uns genug Zeit für dich einplanen möchten, um weder dich noch unsere Kunden warten lassen zu müssen. Wir möchten dich professionell und umfassend beraten und uns Zeit nehmen für eine Haaranalyse und ein paar erste Testimpulse. Denn du solltest dich bei uns nicht nur wohl, sondern auch sicher und gut informiert fühlen.

Deine Frage ist nicht dabei?

Kein Problem. Wir beantworten sie dir gerne in einem kostenlosen Beratungsgespräch. Entweder Online oder vor Ort bei uns in München & Umgebung. 

So findest du uns

Hans-Urmiller-Ring 54 im 2. Stock
82515 Wolfratshausen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mit dem Auto

Von der Autobahn A 95 München-Garmisch kommend 2 Minuten von der Autobahnausfahrt Wolfratshausen an der 1. Ampel links unter der Autobahn durch Richtung Wolfratshausen den Berg hinunter.
Bei der ersten Möglichkeit (Mac Donalds) links in das Gewerbegebiet Wolfratshausen abbiegen und dann im Kreisverkehr nach rechts in den Hans-Urmiller-Ring 54 zum Turm von Fitness „Aktiv&Relax“.
Im 2. Stock dann gleich links freuen wir uns auf Sie.

Parken

Parkplatz finden Sie direkt am Turm.

Mit der S-Bahn

S7 Richtung Wolfratshausen

Dann mit dem Bus bis zur Station:

  • Farchet B11
    oder zu der Station
  • Pfaffenrieder Straße

Aktiv & Relax Wolfratshausen

Trainiere in einem stilvollen Wohlfühlambiente. Entspanne dich in unserem gemütlichen Wellnessbereich. Besuche unsere abwechslungsreichen Kurse von Bodyformiung bis hin zu Spinning, Rückenfit und Yoga. Das natürliche Lächeln der Mitarbeiter, das aufmerksame Eingehen auf deine Wünsche, sowie eine persönliche Betreuung auf der Trainingsfläche gehören zum Tagesprogramm. 

1 Schritt entfernt von deiner Traumhaut
Teile uns deinen Wunschtermin für den kostenlosen Beratungstermin mit, wir melden uns umgehend bei dir!

*Pflichtfeld

Bitte warte ein paar Sekunden, nachdem du das Formular abgesendet hast, damit deine Anfrage auch ankommt.